Aktuelles

 

GEWESENES....

oh je, es passiert immer so viel... und dann bleibt keine Zeit zum aktualisieren...



Kapier Papier Ausstellung vom Kindermuseum kek

Lehrerfortbildung Musik machen mit Papier am 3.11.2017

Zwei Familiensonntage: 29.10. und am 10.12.2017 Offene Workshops zum Thema Musik machen mit Papier.

Tum Suden in den Weserterrassen am 3.3.2017 20 Uhr


Arbeit und Zukunft- Preisverleihung am 15.3.2017 im Rathaus

Soloperformance


LIS - Fachtag Kunst in der Kunsthalle am 7.11.2016


Confusão - Konzert in den Weserterrassen am 11.11.2016


Ausstellungseröffnung KeK Kindermuseum in der Weserburg am 28.8.2016


Ökumenischer Stadtkirchentag in der St Johann Kirche am 17.9.2016

Workshop mit 100 Jugendlichen


Martinsclub in Bremen, Mitarbeitertag

400 MitarbeiterInnen wollten gerockt werden....


Cajonbau - am 7./8. November.

In meinen Räumen im Güterbahnhof biete ich mal wieder einen Workshop für das bauen und spielen auf der Cajon an.

An beiden Tagen werden wir uns eine Cajon bauen. 

7.11. 12 - ca 18 Uhr, 8.11. 14 - 17 Uhr.  Das Material wird von mir eingekauft. Die Teilnehmer werden eine Cajon mit nach Hause nehmen, die durchaus mit teuren Modellen mithalten kann, aber eben dann selbstgebaut!

Am 22.11. von 15 - 18 Uhr wird es einen Workshop geben, für die Teilnehmer von dem Bauwochenende und auch offen für Menschen die schon ein Cajon besitzen.


Startertag in der Schule an der Delmestraße

mit 8 Kollegen und 250 Schülern werden wir den Startertag am 7.9.2015 in der Schule begehen.


Mitarbeitertag vom Alfred Wegner Institut  am 14.7.2015

2 Trommelworkshops mit je 50 Personen und ein kleines Konzert auf Wassertrommeln


Instrumentenbau im Paritätischen Bildungswerk am 10.7.2015


Cajonbau Workshop am 25./26. April 2015

In meinen Räumen im Güterbahnhof biete ich einen Workshop für das bauen und spielen auf der Cajon an.

Am ersten Tag werden wir die „Kiste“ bauen und am zweiten Tag dann natürlich auch spielen.

25.4. 12 - ca 18 Uhr, 26.4. 14 - 17 Uhr.  Das Material wird von mir eingekauft. Die Teilnehmer werden eine Cajon mit nach Hause nehmen, die durchaus mit teureren Modellen mithalten kann, aber eben dann selbstgebaut!


Anmeldung bitte per mail bis spätestens 15.4.

Bilder von einem Workshop und einem Schulprojekt gibt es hier.



Paris. Rilke. Paris

Szenische Lesung mit Claudia Scholl

12.4.2015 Focke Museum, Bremen



Verleihung des Trommelpreises vom Verein Arbeit und Zukunft e.V.

17.3.2015  17 Uhr Im Bremer Rathaussaal


Tum Suden

Burg Rethem 7.3.2015 und am 14.3.2015 in Bad Bederkesa


Bremer Karneval am 6. und 7.2.

Ich spiele mit RED HOT KNIPP beim Einheizen (6.) im Lagerhaus Café und im Schlachthof (7.) mit CONFUSÃO



Paris. Rilke. Paris

Szenische Lesung mit Claudia Scholl

1.11.2014 Bürgerhaus Vegesack

30.11.2014 Focke Museum, Bremen


Confusão mal wieder in den Weserterrassen!

21.11.2014


Ausstellungseröffnung

Kek Kindermuseum am 28.9.2014 um 12 Uhr

zur Eröffnung spiele ich in der Küchenzeile...


Calabaro - Latin Rock

Waldbühne im Bürgerpark, Bremen  am Sonntag den 9.6.2014, 11:30


Paris. Rilke. Paris

Szenische Lesung mit Claudia Scholl

26.1.2014 Focke Museum, Bremen

4.2.2014 Alte Rembertischule, Bremen

24.4.2014 Zentralbilbliothek Bremen, Wall Saal


TUM SUDEN

Wir spielen am 16.5.2014 in den Weserterrassen. 20 Uhr.



Tag der offenen Tür!  24.5. 2014 auf dem Güterbahnhofsgelände.

Auch in meinem Proben- und Unterrichtsraum finden an diesem Tag Workshops und Konzerte statt. Von 15 bis ca 20 Uhr wird meine Tür offen sein.


Bremer Karneval am 21. und 22.2.

Ich spiele mit RED HOT KNIPP beim Einheizen (21.) im Lagerhaus Café und im Schlachthof (22.) mit CONFUSÃO

und später noch im Café mit MANGOBEATZ.


Konzert mit der Gruppe Al Vuelo im Engel WeinCafé am 6.5.2013


Verein Arbeit und Zukunft  - Trommelverleihung im Rathaus am 17.5.2013


Messe Bremen - Leben und Tod  16.5.2013

Trommeln zur Eröffnung


Austellungseröffnung von Martin Michael Krone im Lichthaus am 16.4.2013

Wassermusik


Radio Bremen Fernsehen - Ansichten

Eine Sendung vom 26.11.2012   


Kurse Vhs


2.12.2012 + 19.1.2013

2 Workshops im Rahmen der Klangausstellung des KeK  Kindermuseums in der Weserburg

BODYBEATZZZ  ist das Thema des Workshops in der Weserburg.



29./30.9.2012

Tag der offenen Tür auf dem Güterbahnhofsgelände - GB OPEN

Sie sind herzlich eingeladen mit uns auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs zu feiern.

Kleine Konzerte und Mitmachaktionen stehen auf dem Programm.

In meinem Raum (1A) werde ich Schnupperkurse auf der Cajon und der Conga geben.

Mit zwei meiner Bands werden kleine Konzerte stattfinden.

Das Programm ist an der Tür angeschlagen.


Confusão Auftritte


8.9.2012 Calabaro - Latin Rock  In Bremen Findorf - Stadtteilfest


2.8.2012 Universum

Wassermusik im Rahmen der aktuellen Wasserausstellung

Auf ungewöhnlichen Instrumenten werde ich dort ein kleines Konzert zum Thema Wassermusik geben. Um 13 und 15 Uhr für jeweils eine halbe Stunde mit anschließendem ausprobieren der Zuschauer.